Er findet die Übersicht der vorhandenen und neuen Aufträge in der Auftragsverwaltung. Menüpunkt Auftragsverwaltung/Übersicht
Zum Start wird die unten gezeigte Ansicht der Neuen Aufträge des aktuellen Monats angezeigt. Durch klick auf den Monat können Sie auf die vorhergehenden Monate wechseln.
Über Klick auf die Symbole werden die Aufträge entsprechend des Status angezeigt.
Über den Button Suche neue Aufträge werden neue Aufträge aus dem Postfach eingelesen.
Durch klick auf die Auftragszeile kann er jeden Auftrag im Detail betrachten, drucken und den Status ändern.
Nach Auftrag drucken Druck inkl. Preise Ausdruck des Auftrages wird der Status auf "in Bearbeitung" gesetzt.
Erst jetzt können Zeitbuchungen für den Auftrag vollzogen werden.
Sind die arbeiten am Fahrzeug abgeschlossen, setzt der Teamleiter den Status auf "fertiggestellt" und nach erfolgreicher Rückgabe auf "abgeschlossen". Ein klick auf das entsprechende Symbol öffnet ein Dialogfenster wo die Statusänderung gespeichert und dokumentiert werden kann. Jeder Änderung des Status kann mit einem Kommentar versehen werden um ggf. Wartezeiten oder Probleme beim Auftrag zu dokumentieren. Die einzelnen Änderungen können über den link Auftragshistorie anzeigen eingesehen werden.
Sobald nun Zeitbuchungen durchgeführt werden erscheinen diese auf dieser Detailansicht auf der rechten Seite neben den Positionen.
Zur Dokumentation von Reklamationen dient das Ankreuzfeld Reklamation.
Im Kommentarfeld können Gründe für die Reklamationen dokumentiert werden.